Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus WolfsburgWolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg

Home Sonderthemen Aus der Geschäftswelt Valentinstag: Die City-Galerie zeigt Herz
21:19 31.01.2019
Alfa Reinigung
Anzeige

Der Valentinstag am 14. Februar gilt in vielen Teilen der Welt als Tag der Verliebten. Blumen, ein romantisches Abendessen oder gar eine Kurzreise – Verliebte lassen sich so einiges einfallen, um dem Partner eine Freude zu machen.

Auch die City-Galerie ist jetzt auf den Tag der Liebe eingestimmt. In zahlreichen Shops gibt es derzeit liebevoll dekorierte Tische, Regale und Sonderaufsteller, die jede Menge Schönes für Liebende und jede Menge Geschenk-Inspiration bieten. Wer also noch eine Kleinigkeit für den Partner sucht, aber noch keine Idee hat, sollte jetzt einen Bummel durch die City-Galerie Wolfsburg machen.

Ganz gleich, ob den Roman vom Lieblings-Autor, edle Pralinen, ein Badezusatz für einen Wellness-Tag zu zweit oder Schönes für Drunter – die Geschäfte der City-Galerie bieten derzeit so einiges fürs Herz.

Limitierte Design-Tasche für den guten Zweck

Ein tolles Geschenk, das gleich doppelt Freude bereitet, ist die limitierte Design-Einkaufstasche der City-Galerie, die es am 14. Februar zwischen 16 und 20 Uhr an einem Sonderverkaufsstand zum Preis von 2 Euro gibt.

Zum verkaufsoffenen Sonntag im November hatte die CityGalerie zu einem Design-Wettbewerb aufgerufen, bei dem Bürger gemeinsam mit einer professionellen Schneiderin eine Einkaufstasche gestalten konnten.

„Wir waren erstaunt, wieviel kreatives Potenzial in Wolfsburg vorhanden ist“, freut sich Center-Managerin Dana Schulz. Eine Jury hatte eine Vorauswahl getroffen und schließlich auf Facebook und Instagram zur Wahl gestellt. Die meisten Klicks fielen auf das Motiv des Wolfsburgers Cameron Hermoneit. Sein Design ziert nun die Taschen.

Wer eine der Taschen, erwirbt, unterstützt nicht nur einen caritativen Zweck, sondern hat auch die Chance auf einen von drei Centergutscheinen im Wert von je 100 Euro. Denn zu jeder verkauften Tasche gibt es ein Gratis-Los und damit die Chance auf einen der Gutscheine.


Mit Artikeln aus dem Kraftsport-Bereich werden die eigenen vier Wände zum privaten Fitnessstudio. Foto: Nike
Mit Artikeln aus dem Kraftsport-Bereich werden die eigenen vier Wände zum privaten Fitnessstudio. Foto: Nike

Das neue Jahr ist noch frisch, ebenso die guten Vorsätze! Damit es gelingt, die ganz persönlichen Ziele in die Tat umzusetzen, unterstützt INTERSPORT Voswinkel alle Sportwütigen unter dem Motto „Fit & Gesund 2019 – Packen wir es an!“

Entsprechend erwartet Kunden jetzt ein vielfältiges und sportliches Angebot an tollen, hochwertigen Fitness- und Trainingsartikeln sowie sportlich-lässigen Damen- und Herrenoutfits, mit denen das anvisierte Sportprogramm noch mehr Spaß macht. „Gerade ist der Trend zu beobachten, dass immer mehr Menschen auf Kraftsport-Artikel für Zuhause setzen“, so Marktleiter Thorsten Wolpers.

Deshalb hat Voswinkel das Angebot an Black Rolls, Therabändern und Hantelscheiben erweitert.

„Besonders empfehlenswert für das Thema ‚Home-Work‘ sind auch Zugbänder, mit denen man mit dem eigenen Körpergewicht arbeiten kann“, so Wolpers.

Außerdem sind derzeit viele Artikel im Wintersale: Da findet sich bestimmt so manches Schnäppchen, mit dem man das ganze Jahr über eine gute Figur macht – und das Training macht nochmal so viel Spaß!


Frisch, frischer - immergrün!
Frisch, frischer - immergrün!

Dass sich Fastfood und gesunde Ernährung nicht ausschließen müssen, beweist die Fresh-Food-Kette immergrün im Erdgeschloss in der City-Galerie. „Gerade in der lichtarmen Jahreszeit ist es wichtig, den Körper zusätzlich mit wichtigen Nährstoffen zu versorgen, damit er leistungsfähig bleibt“, weiß immergrünChef Engin Aydin. „Und das gelingt am besten mit unserer Auswahl an frisch gepressten Säften, knackigen Salaten, Wraps und Smoothies!“

Obst und Gemüse liefern dem Körper lebenswichtige Vitamine, Mineralstoffe und wertvolle Ballaststoffe, welche die Körperfunktionen unterstützen und das Immunsystem stärken. „Damit keine Vitamine verloren gehen, werden alle Säfte stets frisch vor den Augen unserer Kunden gepresst“, so Aydin.

„Außerdem verwenden wir marktfrische Zutaten, die nicht nur für volle Vitamin-Power, sondern auch für vollkommenen Geschmack stehen.“


Experimentieren und Mathematik verstehen: die Ausstellung MatheMagie macht’s möglich. Foto: ECE
Experimentieren und Mathematik verstehen: die Ausstellung MatheMagie macht’s möglich. Foto: ECE

Für zahlreiche Menschen ist Mathematik ein „Buch mit sieben Siegeln“. In der Schule findet manch einer nur schwer Zugang zu dem Hauptfach. Wer sich zu diesem Kreis zählt, sollte es nicht versäumen, die Ausstellung „MatheMagie“ in der City-Galerie Wolfsburg zu besuchen. Anhand von mathematischen Phänomenen aus dem täglichen Leben können sich Besucher noch bis zum 9. Februar mit der Thematik auseinandersetzen. Grundlegende Idee ist das eigenständige Experimentieren. Dafür stehen ihnen unterschiedliche Themen-Inseln mit mathematischen Spielereien zur Verfügung. Auf diese Weise wird gezeigt, dass einem Mathematik nicht nur in der Schule, sondern auch beim Bahnfahren, Musikhören oder bei vielen anderen Dingen im Alltag begegnet. Jede Themeninsel wird zusätzlich durch ein Kulissenelement ergänzt, das durch seine optische Gestaltung zusätzlich Impulse zur Verknüpfung zwischen Mathematik und Alltag liefert.


Vom 15. bis 18. Januar wurden auf der Berliner Fashion-Week Modedesigner und ihre neuen Kreationen gefeiert. Sara Lehr, Modescout der City-Galerie Wolfsburg, hat für die Leser aufgespürt, mit welchen Looks und Kombinationen uns die Designer im Jahr 2019 begeistern wollen. Dabei wurde schnell klar, dass einige Trends aus dem Vorjahr auch noch in diesem Jahr so frisch sind wie eh und je. Beispielsweise stehen Boots auf der Must-haveListe weiterhin ganz oben, ganz gleich ob als Biker-Stiefelette oder mit sexy Absatz. Ebenfalls angesagt sind Rot-Akzente, Hosen mit Galon-Streifen und Animal-Prints.

Deshalb Sara‘s persönlicher Tipp: „Wer gern modisch unterwegs ist, sollte jetzt unbedingt die letzten Tage des Winter-Sales in der City-Galerie Wolfsburg nutzen. Hier kann man gerade noch einmal so richtig sparen und jede Menge Schnäppchen machen. Und mit ein bisschen Glück und dem richtigen Blick lässt sich garantiert das eine oder andere Lieblingsteil finden, das man das ganze Jahr über tragen und zu jedem Outfit kombinieren kann.“

Datenschutz