Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus WolfsburgWolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg

Home Sonderthemen VfL 2019

Als Koen Casteels die Freistoßflanke von Jonathan Schmid sicher abgefangen hat, steht Yannick Gerhardt noch am eigenen Elfmeterpunkt. Langsam trabt der Mittelfeldspieler an, während sein Torwart nach dem richtigen Ziel für seinen Abschlag Ausschau hält. Die letzten beiden...

17.01.2019

Herr Casteels, die wenigsten Profi -Keeper nahmen diese Position auch schon in der Jugend ein......ich gehöre auch dazu, habe anfangs ebenfalls auf dem Feld gestanden: links hinten. Da habe ich...

17.01.2019

Zwischendurch hatte es mal nach der dritten Zittersaison in Folge ausgesehen, aber mit dem starken Endspurt hat sich der VfL eine der besten Hinrunden seiner Bundesliga-Geschichte unter den...

17.01.2019

Dass sich die Stimme auch schon mal überschlägt, ist einkalkuliert. Und die VfL-Heimspiele am Anfang der Saison waren ja auch wie gemacht dafür, im Radio übertragen zu werden. Später Sieg gegen...

17.01.2019

Bruno Labbadia muss sich nicht mal mehr explizit danach erkundigen. Wenn sich einer seiner Spieler beim VfL Wolfsburg verletzt hat, bekommt der Trainer die Diagnose seit geraumer Zeit ganz...

17.01.2019

Natürlich hatte die Wolfsburger Meistersaison viele ungewöhnliche Momente. Für einen aber wurde es ganz besonders speziell: Beim Hinspiel auf Schalke wurde VfL-Stürmer Caiuby in der 65. Minute...

17.01.2019

Dass es im Hinspiel 2008 eine der üblichen VfL-Auswärtsniederlagen in Leverkusen gab, sorgte für keine große Aufregung. Deutlich aufregender war da schon die Rekord-Siegesserie, die Wolfsburg in...

17.01.2019

Wer die TV-Bilder einigermaßen neutral betrachtete, kam zu dem Schluss: Dieses Tor hätte tatsächlich nicht zählen dürfen. Mit beiden Händen hatte sich Edin Dzeko auf den Herthaner Josip Simunic ...

17.01.2019

Auch der SC Freiburg wurde 2009 Meister – allerdings in der 2. Liga. Und während der Titel des VfL eine Klasse höher durchaus sensationell war, gehörten die Breisgauer zum Favoritenkreis im...

17.01.2019

Wolfsburg und Mainz – für beide ging es am letzten Spieltag der Saison 2008/09 um alles. Der VfL brauchte einen Sieg, um ganz sicher Meister zu werden, die 05er brauchten einen Sieg, um ganz...

17.01.2019
1
/
3
Datenschutz