Anzeige
VfL 2020
Der Spielplan Rückrunde

18. SPIELTAG 17. BIS 19. JANUAR FC Schalke 04 – Bor. M‘gladbach (Fr.) 1899 Hoffenheim – Eintr. Frankfurt (Sa.) Fort. Düsseldorf – Werder Bremen (Sa.) FSV Mainz 05 – SC Freiburg (Sa.) FC Augsburg – Bor. Dortmund (Sa.) 1. FC Köln – VfL Wolfsburg (Sa.) RB Leipzig – Union Berlin (Sa.) Hertha BSC – Bayern München...

Fantasie im grossen B

Hertha und der VfL: Das Hinspiel in Berlin hat der VfL gewonnen, aber da war Hertha ja auch noch kein „Big City Club“ und Klinsmann hauptberuflich noch Ex-Irgendwas. Mittlerweile herrscht viel Fantasie im großen B. Das reicht für einen Punkt in Wolfsburg.Hertha und die Liga: Berlin nimmt gerade Anlauf für einen großen Sprung. Aber im Labyrinth...

Wünsche reichen nicht

Düsseldorf und der VfL: Fortuna hat noch nie gegen den VfL gewonnen, und wir sehen nicht wirklich ein, warum sich das im zehnten Pflichtspiel-Duell dieser Klubs ändern sollte. Und nach dem Hinspiel-1:1 nimmt Wolfsburg diesmal alle Punkte mit.Düsseldorf und die Liga: Fortuna feiert 125. Geburtstag, der Vertrag von Trainer-Urgestein Funkel...

Schon eine Weile her

Mainz und der VfL: Als Mainz das letzte Mal gegen Wolfsburg gewann, schoss Malli ein Tor. Für Mainz. Das ist also schon eine Weile her. Nichts spricht dafür, dass sich der Trend ändert. Wir planen hier also drei VfL-Punkte ein.Mainz und die Liga: Nun ja, wären wir die Bundesliga und Mainz wäre unser Boyfriend, würden wir mit so was wie „Wir müssen...

Ansonsten macht‘s Spass

Leipzig und der VfL: Nichts hat so viel Tradition wie Spiele gegen Wolfsburg – jedenfalls nicht für die Rasenballer, die so häufig gegen den VfL gespielt haben wie gegen niemanden sonst. Punkte für Wolfsburg bringt das leider nicht.Leipzig und die Liga: Die Entstehungsgeschichte dieses „Klubs“ bleibt diskutabel, aber klar ist: Die spielen...

Konstantes Schwanken

Dortmund und der VfL: Im Hinspiel wäre was drin gewesen, Nmecha traf die Latte, näher ist er Tor 1 nicht mehr gekommen. Der BVB war, ist und bleibt schwankend in den Leistungen, für Wolfsburg wird es wohl dennoch reichen.Dortmund und die Liga: Sturmzugang Haaland kann – wenn man dem Trainer und vielen Medien glaubt – alles. Laufen, schießen,...