VfL Wolfsburg 2020/21
Schon wieder ein Wiedersehen

Augsburg und der VfL: Was immer auch beim FCA geschieht, Ex-Wolfsburger gibt‘s dort immer, oft sogar reichlich. Daniel Baier ist weg, dafür sind jetzt Daniel Caligiuri und Felix Uduokhai da. Wird also wieder ein Wiedersehensspiel in Wolfsburg.

Im Revier geht die Kohle aus

Schalke und der VfL: Sie hatten Ismaël, wollten Wagner, fanden dann, dass Wagner zu sehr wie Ismaël ist und bekamen schließlich Jonker. So war das damals, im Wolfsburger Fußball-Winter 2016/17. Wagner landete auf Schalke, und weder hier noch da weiß man bisher so recht, ob es nicht ganz anders doch besser gewesen wäre.Schalke und die Liga: Dass...

Und da weiss man, wo es liegt

Werder und der VfL: Im Nachhinein hätte es auch Heidenheim werden dürfen. Wenn man sowieso nicht mitfahren kann, ist es ja auch egal, wie weit der Relegationssieger weg ist. Aber Bremen war halt schon immer da, seit der VfL da ist. Und wir wissen wenigstens, wo das liegt.

Da simma dabei, das war prima

Köln und der VfL: Da waren wir schon. Kurz vor der Saison. Und haben 3:0 gewonnen, der neue Stürmer hat auch gleich ein Tor geschossen. Besser wird das nicht. Wenn also einer meint, wir sollten das Spiel einfach mal werten, sagen wir aus VfL-Sicht: Da simma dabei.

Die Nachmacher bleiben daheim

Frankfurt und der VfL: Die Eintracht hat einen Stürmer, den der VfL mal hatte (Dost), hat einen Rekord-Flankengeber, den der VfL mal wollte (Kostic), hat unseren Lieblingsjapaner (Hasebe) und neuerdings auch ein ambitioniertes Frauenfußballteam. Nachmacher.

Der gedampften Freude so nah

Bayern und der VfL: So nah wie in der vergangenen Saison kam Wolfsburg der Meisterschale seit 2009 nicht mehr – die Freude beim FCB hielt sich aber bei der Übergabe in Grenzen, auch Herzdamen freuen sich über das achte Diamantencollier nacheinander ja womöglich nicht mehr so sehr wie über das erste. Ansonsten gilt: Irgendwann wird der VfL die Bayern...