Anzeige
Frauen-Bundesliga 2021/22

Der erste Schritt ist getan: Neuen Trainer Tommy Stroot, Kim Kulig und Sabrina Eckhoff der Frauenfußballmannschaft des VfL Wolfsburg

Der erste Schritt ist getan: Neuen Trainer Tommy Stroot, Kim Kulig und Sabrina Eckhoff der Frauenfußballmannschaft des VfL Wolfsburg Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Foto: Imago

Trainer Stephan Lerch hat sich nach acht Jahren in der Autostadt verabschiedet, um sich einer neuen Herausforderung zu widmen. Er trainiert nun die U17-Junioren von 1899 Hoffenheim. Abschied nahm der Fußballlehrer damit auch von einer großen Titelsammlung, selbst wenn es in der vergangenen Saison am Ende nur einen Titel zu feiern gab. Im DFB-Pokal bejubelten die Niedersächsinnen ihren siebten Triumph in Folge – bärenstark!Den ersten Schritt einer neuen, langen Reise hat der Frauenfußball-Bundesligist VfL Wolfsburg unter Neu-Trainer Tommy Stroot beim Trainingsauftakt am Elsterweg in Wolfsburg gemacht. Der gebürtige Nordhorner kam von Twente Enschede, dessen junge Mannschaft er 2016 übernommen und zu Meisterinnen gemacht hatte.An seiner Seite werden unter anderem Ex-Nationalspielerin Kim Kulig und Sabrina Eckhoff als Co-Trainerinnen alles dafür tun, den VfL weiter an der Spitze zu etablieren.

Manchmal tut eine Veränderung gut, um nicht zu stagnieren. Ein Neuanfang bringt neue Chancen, Möglichkeiten und Ideen – etwas, das auch dem VfL bei der Umstrukturierung helfen kann. Was sich jedoch nicht ändert, ist der Hunger nach Erfolgen und weiteren Titeln. Dieser Hunger der Wölfinnen wird nie endgültig zu stillen sein. Auch in Zukunft werden sie alles für weitere Trophäen geben.

Alles gegeben haben wir auch für unser Sonderheft, das Sie optimal auf die neue Spielzeit vorbereiten wird. Wie der neue VfL aussieht, was Stroot auszeichnet, mit wem es der Vizemeister in der Bundesliga zu tun bekommt, wie es Leihspielerin Anna-Lena Stolze in Enschede geht und noch vieles mehr: All das finden Sie wieder in unserem jährlichen Saison-Magazin.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen,

Ihre Jasmina Schweimler
Frauenfußball-Journalistin für die WAZ/AZ