Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus WolfsburgWolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg

Home Sonderthemen Feste/Veranstaltungen „Wettschulden sind Ehrenschulden“
20:24 03.07.2019

Wettschulden sind Ehrenschulden – so bin ich, nach einer verlorenen Wette, vor 10 Jahren in den Schützenverein eingetreten. Im letzten Jahr habe ich das erste Mal auf die Königswürde geschossen. Ich kam, schoss und siegte! Voller Stolz habe ich mit meiner Familie erleben dürfen, wie Ihr Euch über Euren Überraschungskönig gefreut habt.

Ein Königsjahr ist nur so gut wie sein Gefolge. Deshalb gebührt mein spezieller Dank allen fleißigen Helfern und Unterstützern aus unserem Dorf, den Vereinen, den Freunden und der Familie. Nur mit Euch sind so viele unvergessene Stunden möglich.

Allen Schützen wünsche ich „Gut Schuss“ und eine ruhige Hand. Ich freue mich, mit Euch allen auf ein friedliches, feierreiches gemeinsames Schützenfest 2019 in Neubokeel

Euer König von Neubokel
Richard Ahrens

Das Festprogramm im Überblick

Donnerstag, 4. Juli 2019

19.00 Uhr Hissen der Ortsfahne auf dem alten Schulhof. Grußworte des Ortsbürgermeisters. Verteilen der Birken durch die I. Kompanie an die Offiziere und das königliche Haus um Richard Ahrens und seiner Frau Kerstin

Freitag, 5. Juli 2019

10.30 Uhr Eröffnung des Schützenfestes im Festzelt „Unter den Eichen“ mit einem Glas Sekt für die Damen. Anschließend Königsfrühstück für alle Neubokeler Bürger und Gäste
13.00 Uhr Antreten der Schützen am Denkmal. Begrüßung durch den Oberst. Abholen der Fahnen. Das Königspaar wird vom Festumzug abgeholt
14.15 Uhr Proklamation des Gästekönigs
15.00 Uhr Ehrentänze und Tanz für alle Gäste mit den „Alpencaballeros“
16.00 Uhr Proklamation des Kinderkönigs
18.00 Uhr Proklamation des Schützenkönigs und des Andermanns
20.30 Uhr Tanz bis in den Morgen mit der Band „Back Beat“ – Der Eintritt ist frei!

Samstag, 6. Juli 2019

10.00 Uhr Eiersammeln der I. Kompanie im ganzen Dorf
15.00 Uhr Antreten von Kinderkompanie und Vorstand auf dem Dorfplatz. Anbringen der Kinderkönigsscheibe
16.30 Uhr Eieressen der I. Kompanie mit dem Schützenkönig und den geladenen Gästen. Musikalische Begleitung durch den Spielmannszug „Sechser Blech + 1“
18.00 Uhr Abmarsch zum Haus des Schützenkönigs, dort wird die Königsscheibe angenagelt und ein Umtrunk gereicht

Sonntag, 7. Juli 2019

13.00 Uhr Antreten der Schützen mit den Gastvereinen am Denkmal. Begleitet wird der Umzug durch die Isetaler Brass-Band aus Gamsen und das Schwarze Corps aus Knesebeck. Der König 2019 und seine Frau werden vom Festumzug abgeholt.
15.00 Uhr Ehrentänze & Tanz für alle mit DJ
15.30 Uhr Platzkonzert beider Spielmannszüge
16.00 Uhr Die Kleinen werden geschminkt und es gibt einen Luftballonkünstler
17.00 Uhr „Die Torsten Drews Tanz- & Showband“
17.30 Uhr Proklamation der Damenkönigin
19.00 Uhr Schnitzel mit Soße, Pommes und frischem Salat
23.00 Uhr Tanz bis in die Nacht mit DJ


Datenschutz