Menü
Anmelden
Wetter Regen
11°/3°Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus WolfsburgWolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg

Wolfsburg
14:35 21.12.2020

Auf ein ebenso inspirierendes wie vertrauensvolles Arbeitsverhältnis mit Uli Doerenbruch blickt Carsten Bischof zurück. Ob Geschäftsschließungen, Neueröffnungen oder sonstige Neuigkeiten aus der Wolfsburger Geschäftswelt – Doerenbruch hat den WAZ-Redakteur immer mit Informationen und Neuigkeiten aus allererster Hand versorgt. Schließlich hatte der Medienberater gute Kontakte zu Geschäftsleuten, Handwerkern und Unternehmern im Wolfsburger Stadtgebiet und darüber hinaus.

C. Mohr GmbH & Co. KG

Besonders lag ihm der Ortsteil Vorsfelde am Herzen. Hier kannte er sich nicht nur aus wie in der eigenen Westentasche, sondern war und ist mit zahlreichen Geschäftsleuten auf Du und Du, mit vielen pflegt er ein fast freundschaftliches Verhältnis. „Wenn ich eine Geschichte für die WAZ machen wollte – sei es Sommerschlussverkauf, Winterschlussverkauf oder was verschenken Vorsfelder zu Weihnachten –, habe ich mich mit Uli sehr eng abgestimmt. Wen rufen wir an?

Wer hat etwas Wichtiges zu berichten?“, erzählt Bischof. Doerenbruch war einfach immer am Ball und bestens über alle Neuigkeiten informiert, wenn es um Jubiläen oder den neuesten Klatsch ging. „Oft kamen auch Tipps von ihm: Hast Du gehört, dass Wilfried Schulze sein Modehaus schließt? Bahrs verkauft sein Gartencenter an Raiffeisen! Schon gehört, dass Hohls Jubiläum feiert? “, blickt der WAZ-Redakteur zurück. „Auch bei Sonderveröffentlichungen – beispielsweise zur Vorsfelder Drömling-Messe – holte er mich immer mit ins Boot.“ Und natürlich habe Uli sich auch immer Zeit für ein Schwätzchen genommen. „Bei diesen Flurgesprächen haben wir uns gegenseitig mit Neuigkeiten versorgt – was in unserem Beruf sehr wichtig ist“, betont Bischof. „Und dabei immer wieder festgestellt, dass wir beide in vielerlei Hinsicht ähnlich ticken und in vielen Dingen noch sehr oldschool unterwegs sind.“

Uli Doerenbruch sagt auf wiedersehen, und wir sagen danke!

Silke Kalmbach
Silke Kalmbach

Silke Kalmbacher, Assistentin der MMO-Geschäftsführung:

Lieber Uli, ich wünsche Dir einen spannenden, neuen Lebensabschnitt mit vielen glücklichen Stunden, um Deinen Hobbys nachzugehen und neue Ideen zu verwirklichen. Genieße die Zeit! Alles Gute für Dich …


Ruth Fitz
Ruth Fitz

Ruth Fitz, Assistentin der MMO-Geschäftsführung:

Lieber Uli, Du freust Dich auf Deinen wohlverdienten Ruhestand, das hast Du Dir auch verdient. Und Du weißt: Der Abschied vom Alten ist die Tür zu Neuem. Wobei das Golfen und das Reisen für Dich nach all den Jahren ja nicht mehr ganz so neu sind. Aber Du könntest Dir Deine neue freie Zeit damit natürlich vollends gestalten. Daher mein Wunsch für Dich: Immer ein schönes Spiel und schlage die kleine weiße Kugel auf den schönsten Plätzen dieser Welt. Genieße die Zeit, ich wünsche Dir alles Gute dafür und wir sehen uns in jedem Fall wieder.


Dieter Brömer
Dieter Brömer

Dieter Brömer, ehemaliger PAZ-Mediaberater:

Lieber Uli, wir kennen uns jetzt seit Jahrzehnten und haben uns als Kollegen immer gut verstanden. Wir haben den Kontakt über all die Jahre intensiv gepflegt, uns regelmäßig getroffen und unsere beruflichen Erfahrungen ausgetauscht – von Handelsvertreter zu Handelsvertreter. Für Deinen neuen Lebensabschnitt wünsche ich Dir alles erdenklich Gute, vor allem, dass Du gesund bleibst und Deine guten Tipps und Erfahrungen rund um das Thema Werbung noch hoffentlich vielen Menschen weitergibst.

2
/
7