Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus WolfsburgWolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg

Home Sonderthemen Aus der Geschäftswelt Genossenschaftsidee bekommt neuen Schwung
13:07 01.10.2018
Die Raiffeisen Waren GmbH kann auf eine mehr als 120-jährige Tradition zurückblicken. Photowerk

Die Raiffeisen Waren GmbH ist ein genossenschaftlich geprägtes Handelsunternehmen, das inzwischen auf eine mehr als 120-jährige Tradition im Handel mit Produkten und Dienstleistungen aus dem gesamten Agrarbereich zurückschaut. Hierzu zählen Saatgut, Getreide, Kartoffeln, Futtermittel, Dünge- und Pflanzenschutzmittel, Landtechnik sowie Haus- und Gartenartikel, die in Raiffeisen-Märkten angeboten werden. Darüber hinaus sind die außerlandwirtschaftlich etablierten Geschäftsfelder, wie der Baustoffhandel, der Handel mit Energieträgern wie Heizöl, Kraftstoffen und eigene Tankstellen, Umsatz- und Ertragsgarant für das Unternehmen.

„Die genossenschaftliche Idee, der auch wir uns verpflichtet fühlen, bekommt in der heutigen gesellschaftlichen und politischen Diskussion wieder neuen Schwung. Themen und Ansätze, die die genossenschaftliche Arbeit schon immer geprägt haben, sind wieder en vogue“, so Uwe Weimann, Leiter Raiffeisen-Märkte bei der Raiffeisen Waren GmbH. Ein gemeinsames Auftreten nach dem Motto „Was einer nicht schafft, das schaffen wir gemeinsam“ beschreibt diese Entwicklung am deutlichsten und findet sich im Unternehmensclaim „Gemeinsam handeln“ wieder.


„Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden“, so Weimann weiter.

Uwe Weimann
Uwe Weimann

Die Raiffeisen Waren GmbH ist im Bundesgebiet mit über 210 Standorten in acht Bundesländern vertreten. Das Unternehmen beschäftigt mit allen Beteiligungsgesellschaften rund 2232 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und generierte in 2017 einen Umsatz von 1,27 Milliarden Euro.


"Ich habe einen tollen Arbeitsplatz mit super Kollegen. Außerdem ist meine Tätigkeit bei Raiffeisen sehr vielfältig und macht mir Spaß."

Christian Hintz
Geschäftsstellenleiter im Raiffeisen-Markt Isenbüttel


"Bei meiner Arbeit ist es nie langweilig. Wir sind ein junges Team und fühlen uns fast schon wie eine Familie. Jeden Morgen bin ich froh, wenn ich in den Markt fahren kann."

Mariola Voß
Verkäuferin im Raiffeisen-Markt Meine

4
/
8
Datenschutz