Anzeige
City Magazin Gifhorn Frühling 2018

Hoffest am 1. Mai

Hoffest am 1. Mai

Landcafé Neubokel

Auf ein Neues: Am 1. Mai wird im Landcafé Neubokel wieder das traditionelle Hoffest gefeiert. Die Vorbereitungen laufen dafür schon auf Hochtouren. Im Eingangsbereich sind optische Veränderungen geplant und machen natürlich schon neugierig. Für viele Stammgäste ist das Landcafé längst beim Start in den Wonnemonat zu einem festen Ziel für die erste Radtour des Jahres oder einen Feiertagsausflug mit der ganzen Familie geworden.Pünktlich um 11 Uhr geht das beliebte Spektakel los und bietet neben einem Kunsthandwerkermarkt auch zünftige Blasmusik. Landcafé-Chefin Andrea Kyszkiewicz: „Den musikalischen Auftakt machen nach guter Manier die Jagdhornbläser des Hegerings Gifhorn. Dann übernimmt mit Humtata und Tätärä die Dampferband wieder das Zepter.“

City Magazin Gifhorn Frühling 2018

Hoffest am 1. Mai-2
Was blüht denn da auf der Frühlingstorte? Landcafé-Chefin Andrea Kyszkiewicz ist immer für eine Überraschung gut.

Doch wer sich am 1. Mai auf den Weg ins Landcafé Neubokel macht, kommt vor allem wegen des üppigen Schlemmerangebotes mit mehr als 30 verschiedenen Tortenspezialitäten und Blechkuchen, die in der rustikalen Scheune aufgetafelt werden. „Weil unsere Gäste immer auch eine kleine Überraschung erwarten, gibt es diesmal eine blütenreiche Frühlingstorte“, verrät Andrea Kyszkiewicz.

Auch wer Appetit auf Herzhaftes hat, wird nicht enttäuscht. Wie von selbst empfehlen sich Omas Hochzeitssuppe, Bratwurtst und Steaks vom Grill und natürlich Spießbraten! Außerdem gibt es natürlich für jeden Durst das richtige Schlückchen: Maibock frisch vom Fass, süffige Mai- und Erdbeerbowle – von der Wirtin persönlich angesetzt – sowie edle Rebensäfte aus Rhein-Hessen von Achenbachs Weinlaube.

Auch die kleinen Gäste kommen beim Hoffest im Landcafé Neubokel nie zu kurz. Sie dürfen sich auf das Bauernhof-Eis von Bauer Müller, aufs Ponyreiten, die Riesen-Sandkuhle und natürlich wieder die legendäre Baumschaukel freuen. (bc)