Samtgemeinde Meinersen 1/2021
Lovelich willkommen in der Samtgemeinde Meinersen

Die Samtgemeinde erstreckt sich über zahlreiche naturbelassene Wanderwege entlang von Wald-, Wiesen- und Wasserflächen. Die herrliche Landschaft lädt zu jeder Jahreszeit zu einer Wanderung ein und abseits der Hektik können Sie hier neue Kraft tanken. Ein weiterer Anziehungspunkt für viele Besucher sind insbesondere die...

Sanitärbetrieb Martin Deseke in Meinersen: Kundenvertrauen von Anfang an

Ganz klein angefangen hatte Martin Deseke im Jahr 2001, als der Installateur und Heizungsbaumeister sein Unternehmen im Meinerser Ortsteil Seershausen gründete. Wenn der Wasserhahn tropfte, ein Rohrbruch zügig zu beheben war oder es irgendwo Probleme mit der Heizung gab, war er stets zur Stelle. Schnell etablierte sich der versierte...

Samtgemeinde Meinersen: „Haus der Jugend“ nimmt Gestalt an

Ein Ort der Begegnung für junge Menschen: Die Samtgemeinde Meinersen erhält eine Förderung in Höhe von 500.000 Euro für den Neubau des Jugendtreff s Meinersen. „Wir freuen uns sehr über den Erhalt des Zuwendungsbescheides des Landes Niedersachsen zur Förderung des Projektes“, sagt Samtgemeindebürgermeister Eckhard Montzka. „Der...

Besondere Reiterfreizeit auf der Seed-Farm in Gilde für besondere Kinder

Es war eine ganz besondere Aktion, die Familie Müller von der Seed-Farm in Gilde gemeinsam mit mehreren Helfern im August vergangenen Jahres realisierte: Sie veranstaltete in den Sommerferien eine einwöchige Reit- und Pferdefreizeit speziell und ausschließlich für Kinder mit Handicap. „Das war auch für mich eine ganz besondere...

Was macht eigentlich Hans-G. Wilden aus Leiferde ... Musik ist mein Lebenselixier

Mit kraftvoller Stimme, die ein wenig an jene von Reinhard Mey erinnert, singt er Lieder von Gott und der Welt, dazu spielt er Gitarre und erzählt Ereignisse und Anekdoten aus seinem Leben, das auf jeden Fall stets bewegt war. Hans-G. Wilden ist einer, der etwas zu sagen hat. Und das drückt er in seinen Liedern aus. Er singt von Liebe, Glück und Schmerz,...

Ihre Ideen sind gefragt!

Sie sehen was, was wir nicht sehen, und das ist … – vielleicht ja sogar einen Bericht in unserem Samtgemeinde Magazin wert? Zweimal im Jahr bietet die Aller-Zeitung/Wolfsburger Allgemeine Zeitung mit ihrer mehrseitigen Sonderpublikation „Samtgemeinde Meinersen“ eine informative Beilage mit aktuellen Neuigkeiten aus der Samtgemeinde,...