Samtgemeinde Wesendorf - Oktober 2020
Tafel Gifhorn: Eine Brücke zwischen Überfluss und Mangel

Jeden Tag werden etliche Tonnen noch verzehrfähiger Lebensmittel vernichtet. Gleichzeitig gibt es viele Menschen, die von Armut betroffen sind. Diesem Missstand setzt die Tafel Gifhorn mit ihrer Arbeit etwas entgegen und verteilt die einwandfreien Lebensmittel an diese Menschen. Nun soll auch in Wesendorf eine Zweigstelle der Tafel errichtet...

Ein Rollator, Adonis und ein Batzen Kohle

Der Schlüssel ist auf einmal unauffindbar oder das Portmonnaie ist auf unerklärliche Weise aus der Gesäßtasche gerutscht. Was der eine verliert, findet manchmal ein anderer. So können „Vermisste“ wieder auftauchen. 

Mitreißend und effektiv: Jung und alt tanzen Zumba beim TSV Schönewörde

Angebot des TSV Schönewörde: Zumba verbindet tänzerische Elemente mit Aerobic-Bewegungen  Zumba – so heißt ein Fitnesstrend, der seit einigen Jahren Deutschland erobert und längst auch in der Samtgemeinde Wesendorf angekommen ist. In Schönewörde gehört Zumba seit fünf Jahren zum Angebot des Turn- und Sportvereins, hier gibt es...

Aktionspreise bei Grüssing in Wahrenholz

Mit den richtigen Geräten den Garten ruckzuck und mit Freude auf Vordermann bringenDer Sommer hat uns mit viel Sonne verwöhnt – doch jetzt übernimmt der Herbst das Ruder. Für Gartenbesitzer gibt es dann immer viel zu tun: Bäume und Büsche verlieren massenweise Laub, das entsorgt werden muss; Hecken, Gehölze und Bäume wollen gestutzt und der...

Vertrauensvolle Dorfgemeinschaft

Gemeinschaftliches Engagement: Mit Leidenschaft setzen sich die 60 Mitglieder des Vergnügungsvereins Weißes Moor, vor 55 Jahren ins Leben gerufen, und die Ratsfrau Marion Weseloh für ihren Ort in der Samtgemeinde Wesendorf ein.  

Der Kürbis kann mehr als nur zu Halloween gut aussehen

Kürbisse erfreuen sich immer größerer Beliebtheit: In der gehobenen Gourmetküche sind sie längst in aller Munde. Und auch der „normale“ Verbraucher hat erkannt, dass der Kürbis mehr kann, als als Halloween-Dekoration vor der Haustür zu verenden.