Ronaldo, immer Ronaldo

Paris im Juli 2016. Das Finale der EM zwischen Portugal und Frankreich soll das größte Spiel für Superstar Cristiano Ronaldo werden. Dann das: Der Portugiese muss nach nur 25 Minuten verletzt vom Feld und weint. Der Schmerz und die Trauer sind ihm ins Gesicht geschrieben. Er, der vielleicht beste Kicker seiner Generation, kann nicht mehr helfen.Von...

Teilnahme als Bewerbung

Über allem schwebt der Traum des Königs: eine Weltmeisterschaft im eigenen Land. 2026 soll es so weit sein, so der Plan von Mohammed IV. Die Nordafrikaner wollen sich mit ihrer Kandidatur gegen die USA, Kanada und Mexiko durchsetzen, die zusammen die WM ausrichten wollen. Nach vier vergeblichen Versuchen soll es 2026 endlich klappen.

Hungrig auf den Pokal

Es ist noch gar nicht so lange her, da wurden schon die großen Abgesänge auf das spanische Team gesungen. Nachdem die Iberer 2008 und 2012 Europameister, sowie 2010 Weltmeister waren, war beim WM-Turnier 2014 schon nach der Vorrunde Schluss. Und auch 2016 bei der EM ging es früh in den Urlaub – nach dem Achtelfinale. Die einstige Supermacht schien am...

Die Politik spielt mit

Die WM-Teilnahme des Iran ist nicht unumstritten. Sportlich gibt es an der Qualifikation keine Zweifel, allerdings sorgt der Verband immer wieder aufgrund seiner Politik für Aufregung. Und dieses Handeln hatte sogar schon Konsequenzen für die Nationalmannschaft. Weil Kapitän Masoud Shojaei und sein Vertreter Ehsan Hajsafi mit ihrem früheren...

Die Suche nach dem Titel-Gen

Insgesamt sind sie über eine Milliarde Euro wert. Unter ihnen sind Champions-League-Sieger, fast alle haben haufenweise nationale Erfolge angesammelt. Aber zusammen fehlt der französischen Nationalmannschaft: das Titel-Gen.Die Liste der Stars ist lang: Antoine Griezmann (Atlético Madrid), Paul Pogba (Manchester United), Kylian Mbappé...