Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus WolfsburgWolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg

Home Sonderthemen UFA Talentbase Film- und TV-Casting Show
13:26 25.04.2019
Derpart Reisebüro
Alfa Reinigung
Anzeige

In diesem Jahr feiert das offizielle Talent- und Castingportal der UFA, die UFATalentbase, Geburtstag. Seit 10 Jahren sind die Talentscouts ununterbrochen auf der Suche nach neuen Gesichtern für Shows, Serien, TV-Movies und Kinofilme. Darsteller, Gesangstalente, Tänzer, Musiker, Personen für Doku-Filme sowie Show-und Quizkandidaten werden gesucht. Wer wird die nächste Entdeckung? Am 25. Mai zwischen 14 und 19 Uhr kommt Deutschlands größter TV- und Filmproduzent mit der Live-Casting-Tour in die City-Galerie Wolfsburg.

Wer schon immer mal wissen wollte, ob er das Zeug zum Star hat, darf das Event nicht verpassen. Vom Anfänger bis zum Profi ist jedes Talent eingeladen. Gefragt sind versteckte Stimmwunder, die sich bisher noch nicht auf die Bühne getraut haben, Schauspieltalente, die vor dem Spiegel immer wieder bekannte Filmszenen nachspielen oder Blogger, die bei Instagram und Co. ihre Talente zeigen. Wer eine interessante Lebensgeschichte zu erzählen hat und sie vor die Kamera tragen möchte, ist ebenfalls herzlich willkommen. Als Highlight werden am Castingtag in der City Galerie unter anderem Talente für die neuen Staffeln von „Das Supertalent“ und „Deutschland sucht den Superstar“ gesucht.

Wie läuft das Casting ab?

Die Casting-Teilnehmer müssen zunächst einen kurzen Datenbogen ausfüllen. Im Anschluss können sie dann professionelle Fotos für ihre eigene Setcard auf www.talentbase.de erstellen lassen. Darüber hinaus können die Teilnehmer ihr Können vor der Videokamera unter Beweis stellen. Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Das Casting ist sowohl für Teilnehmer als auch für Zuschauer kostenlos.


Im April ging es im Rahmen eines Showkochens mit anschließendem Kochduell heiß her in der City Galerie. Weil das Event nicht nur jede Menge Spaß, sondern auch jede Menge Koch-Potenzial der Wolfsburger ans Tageslicht befördert hat, möchte die City Galerie nun weitere Koch-Ideen der Kunden sammeln und in einem Kochbuch zusammenstellen. Dieses soll dann bei verschiedenen Aktionen als Give away an die Besucher ausgegeben werden.

Wer Interesse an der Kochbuch-Aktion hat, sollte die Social Media Kanäle (Facebook und Instagram) im Auge behalten, hier ist nämlich in den nächsten Tagen alles zu den Modalitäten zu finden.


Die City Galerie bekommt Besuch von berühmten Figuren aus Film und Fernsehen. Im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags am 2. Juni haben sich von 13 bis 18 Uhr Biene Maja, Willi und auch Benjamin Blümchen angemeldet. Darüber hinaus sind natürlich auch „Lokalhelden“ wie Wölfi und Gerry Glasfaser eingeladen.

Außerdem wird in der Innenstadt auch wieder eine Rikscha als kostenfreier Service der City-Galerie den Kunden den Bummel durch die Wolfsburger Innenstadt erleichtern – wer viel zu tragen oder einfach keine Lust zu laufen hat, kann die Fahrradrikschas nutzen, die die Besucher in der Porschestraße auf und ab fahren.


Jede Mutter hat bestimmt schon einmal ein selbstgemaltes Bild geschenkt bekommen. Aber welche Mutter durfte sich schon mal einen selbstgeschriebenen Song wünschen?! Die City-Galerie macht‘s möglich mit dem Muttertag-Musik-Glücksrad. Bereits zum Valentinstag hat der junge Musiker Till Seifert die Besucher der City Galerie mit seiner Musik und einer unnachahmlichen Stimme verzaubert.

Anlässlich des Muttertags wird er am Samstag, 11. Mai, wieder zur Gitarre greifen und den Mamas Ständchen singen – welches, das entscheidet das Song-Glücksrad. Mit ein bisschen Glück beim Drehen gibt‘s nicht nur Musik von Till selbst geschrieben, sondern on Top einen 15 Euro Centergutschein.

Die „City Galerie Sessions“ gehen weiter. Seit Anfang des Jahres sorgen regionale Musiker auf einer Aktionsfläche im Erdgeschoss vor Douglas jeden ersten Donnerstag im Monat für frische Beats. Am Donnerstag, 9. Mai, von 16 bis 19 Uhr gibt es etwas, was es in dieser Form noch nicht gegeben hat: Diesmal sind Besucher dran! Die City Galerie stellt ein Piano in die Mall, auf dem mutige, talentierte Besucher ihr Können unter Beweis stellen können. Jeder darf sich ausprobieren.

Datenschutz