Anzeige
City Magazin Wolfsburg - Herbst 2018

Victoria im neuen Gewand

Victoria im neuen Gewand Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

© Frenky362/123RF, Vadim Georgiev/123RF, Camcore

„Kino ist ein Vorwand, sein eigenes Leben ein paar Stunden lang zu verlassen“, behauptet einer der weltweit erfolgreichsten Filmproduzenten, Steven Spielberg. Ein Grund mehr, unbedingt das neue Victoria-Kino im traditionsreichen Delphin-Palast im Herzen der Wolfsburger City zu besuchen, das sich ab dem 29. September seinen Gästen in neuem Gewand präsentiert.

Delphin-Palast

„Victoria wird eine richtige Diva in unserem legendären Hause und momentan einer entsprechend teuren Verjüngungskur unterzogen“, erklärt Ralf Christians, seit zehn Jahren Betreiber des Delphin-Palastes. Sein Teamkollege Leif Boltz verrät: „Ein gutes Jahr lang liefen zu diesem spektakulären Umbau die Planungen, ehe am 9. August die Handwerker anrückten. Am 29. September dürfen sich unsere Gäste auf den spannenden Moment der Einweihung eines für Wolfsburg einzigartigen Luxus- Kinos freuen, ohne Werbung, ohne Aufschläge bei Filmüberlängen und überhaupt ohne an der Schraube des Eintrittspreises zu drehen.“

Mit 60 Plätzen und traumhaftem Komfort

Victoria im neuen Gewand-2

Statt der bisher 135 wird es dann im Victoria-Kinosaal nur noch 60 Plätze geben. Und die bieten mit individuell verstellbaren Sitzen und Rückenlehnen, doppelten Armlehnen und kleinen Tischchen allen Besuchern einen traumhaften Komfort, wie er vergleichsweise nur in noblen Logenbereichen zu finden ist. „Die Stühle selbst sind herrlich breit und bequem und eine individuelle Sonderanfertigung der norwegischen Firma Skeie. Beim Bezug wählten wir bewusst statt Leder ein langlebiges und hochwertiges Gewebe aus Naturfasern, das sich einfach nur gut anfühlt. Kino muss man schließlich genießen“, sind sich Christians und Boltz einzig.

Deshalb wird auch weder bei der Dämmung, der Wandbespannung, dem Teppichboden oder dekorativen Accessoires gespart und schon gar nicht an einem neuen Soundsystem, verbesserter Projektionstechnik und einer neuen Leinwand. Cineasten dürfen also gespannt sein auf den 29. September, wenn zur Einweihung des Victoria-Kinos „Phantomschmerz“ gezeigt wird – ein brandneuer Streifen, der schon vor dem Kinostart in Deutschland mit einer Reihe internationaler Preise ausgezeichnet wurde. Prominenter Besuch aus der Produktionsfirma Camcore hat sich dazu schon angekündigt. Der Kartenvorverkauf hat begonnen. (bc)