Anzeige
City Magazin Wolfsburg

Wer ist der mysteriöse Sänger?

Wer ist der mysteriöse Sänger? Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

@domdommartin

Das alte Jahr ist noch nicht zu Ende, da laufen im CongressPark Wolfsburg die Planungen für 2019 schon auf vollen Touren. Neben vielen Gastspielen stehen auch einige Eigenveranstaltungen auf dem Programm.

CongressPark

Er schrieb bereits vor mehr als 40 Jahren Musikgeschichte und bis heute sind seine Hits unvergessen. Auftritte rund um den Globus, der dritte Platz beim Grand Prix d’Eurovision de la Chanson inklusive Kritikerpreis und ein gemeinsamer Song mit Monica Belucci für die Filmmusik von „Asterix und Obelix“ – um nur einige Eckpunkte zu nennen – machten diesen italienischen Musiker berühmt und bedeutend. Er ist ein Musikzauberer, der in die kleine Bar zu einem Aperitivo entführt und mit dem nächsten Song zu einem steifen ‚Jim Beam‘ an die nächtlichen Tresen dieser Welt. Sein Repertoire reicht von gefühlvollen Akkorden über temperamentvolle Rock-Pop-Rhythmen bis in die Weiten von Jazz- und Bluesvariationen. Wer aber ist nun dieser italienische Sänger, der am 13. April das Wolfsburger Publikum begeistern will? An dieser Stelle wird dies noch nicht verraten. Der CongressPark lüftet das Geheimnis ganz offiziell in diesen Tagen: am 6. Dezember.

Pfingstfrühkonzert mit buntem Potpourri

Wer ist der mysteriöse Sänger?-2
@domdommartin

„Diese Musik gibt uns wieder Schwung!“ Die Rede ist vom traditionellen Pfingstfrühkonzert, das am Sonntag, 9. Mai, zum tatsächlich 69. Mal auf dem Außengelände des CongressPark Wolfsburg stattfinden wird. Diese Kontinuität verwundert nicht, denn die einst vom Berliner Club 1951 zur Brauchtumspflege ins Leben gerufene kostenfreie Freiluftveranstaltung trifft den Geschmack des Publikums jedes Mal auf den Punkt. In diesem Jahr präsentiert das Blasorchester der Stadtwerke Wolfsburg ein dreistündiges Potpourri aus Film-, Tanz- und Marschmusik. Noch immer ist der Eintritt für alle Besucher kostenfrei. Und sollte es das Wetter nicht gut meinen, dann wird die Veranstaltung in die Räume des CongressPark verlegt.

„Party like Gatsby“ kommt wieder

Wer ist der mysteriöse Sänger?-3
@domdommartin

Kurzer Blick zurück: Ein bisher noch nie da gewesenes Partykonzept begeisterte im Herbst mehr als 2000 Besucher. In Windeseile waren alle Karten ausverkauft. Am ersten Tag des Vorverkaufsstarts brachen sogar die Server zusammen. „Party like Gatsby“ war eine eindrucksvolle Veranstaltung. Schließlich hatten sich alle Gäste ganz im Stil der 1920er-Jahre in Schale geworfen.

Wer in diesem Jahr nicht dabei sein konnte, kann sich den 26. Oktober 2019 schon einmal vormerken. Dann findet „Party like Gatsby“ erneut in Wolfsburg statt. Allerdings wird es ein neues Motto und demzufolge eine andere Show geben.

Das war ein kleiner Einblick in die Planungen des CongressPark für das nächste Jahr. Weitere Veranstaltungen sind in Vorbereitung. Bleiben Sie auf dem Laufenden: www.congresspark-wolfsburg.de